Leica SL Keyvisual

Kunde: Leica Camera AG

Jahr: 2017

Aufgabenstellung war die Konzeption und Neugestaltung eines Kampagnen-Keyvisuals (Print+Web) für die Luxuskamera Leica SL. Die Kamera aus dem obersten Preissegment richtet sich vornehmlich an etablierte Profis und Connaisseure außerordentlicher Handwerkskunst.

Ausschlaggebender Insight für das visuelle Konzept war die Tatsache, dass ein Großteil der potentielle Kunden, welche die hochpreisige “SL” in einem Leica Store testen, diese aufgrund ihres intuitiven Handlings und ihrer haptischen Qualität kaum mehr aus der Hand legen wollen.

Durch ein maßgeschneidertes Fotokonzept wird die edle Reduktion des Designs auf das Wesentliche betont. Ferner konnte die herausragende Verarbeitungsqualität der Kamera und das intuitive Handling, welches eine Verschmelzung des Fotografen mit seinem Werkzeug ermöglichen soll, in den Fokus der Anzeige gerückt werden.

Die Fotografien für das Visual wurden dabei von mir in einem kostensparenden Inhouse-Shooting maßgeschneidert produziert.

Menü schließen