Maserati Social Media Channels

Kunde: Maserati S.p.A.

Jahr: 2017

Der italienische Automobilhersteller mit Sitz in Modena genießt weltweite Reputation für seine edlen und gleichzeitig extravaganten Fahrzeuge. Nicht selten verwirklichen sich Menschen mit einem Maserati einen lang gehegten Lebenstraum. Dieses Maserati Lebensgefühl soll selbstverständlich auch in den Sozialen Medien erlebbar werden.

Mit einem auf die Marke und relevante Events abgestimmten Redaktionsplan wurde so täglich Content erstellt und auf die Besonderheiten der Plattformen Facebook und Instagram angepasst.

Durch eine gezielte Art Direktion für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz – also insgesamt 6 Profile – konnten so eine Vielzahl an Bildern und Videos gepostet werden, die den Markenkern in den Sozialen Medien stärken. Maserati Bewegtbild wurde im Zuge der Mobile-Optimierung und unter Einbeziehung des statistischen Nutzerverhaltens für die SoMe Kanäle angepasst oder völlig neu arrangiert und geschnitten.

Das User Engagement mit der Marke Maserati konnte so im SoMe Bereich deutlich gesteigert werden.

julian schleier - maserati social media
Menü schließen