MEWA Online Styleguide + Newsletter

Kunde: MEWA Textile Service AG & Co

Jahr: 2017/2018

Um die Kontinuität in der digitalen Markenführung zu gewährleisten, wurde der MEWA Styleguide Digital entwickelt. Darin wurden sämtliche digitalen Auftritte von MEWA definiert und übersichtlich und bequem zugänglich auf der Plattform Frontify zusammengestellt. 

Neben der genauen Definition von Logoverwendung, Typographie und Unternehmensfarben wurden hierzu verfügbaren Module und Elemente präzise vermaßt und beschrieben.

Der Online Styleguide auf Frontify stellt so das einheitliche Erscheinungsbild des MEWA Corporate Design für Website, Bewegtbild, SoMe und Newsletter sicher und ist dabei als lebendes Dokument zu verstehen, dass regelmäßig aktualisiert wird.

Neben der synergetischen Teamarbeit am Styleguide wurden die verschiedenen Newsletter der MEWA von mir über 2 Jahre betreut und angelegt.

>> Zum Online Styleguide

Menü schließen