Endlich was für junge Leute

Kunde: Schwarzwald Tourismus GmbH

Jahr: 2018

Vergangenes Jahr haben über 8 Millionen Menschen den Schwarzwald besucht. Nicht schlecht oder? Schade nur, dass gerade einmal 10% davon unter 35 Jahren waren. Die Aufgabenstellung war demnach den Schwarzwald in den Köpfen der „jungen Leute“ zu einem attraktiven Reiseziel zu machen. Hierfür muss ein Imagewandel stattfinden.

Das ist das Ziel der Kampagne „Endlich was für junge Leute“. Aufmerksamkeitsstarke Aktionen im öffentlichen Raum und im Web holen die stark digitalisierte und Smartphone affine Zielgruppe in ihrer Alltagswelt ab und führen an die Destination Schwarzwald heran.

Die eigens hierfür ins Leben gerufenen Kunstfigur des visionären Bürgermeisters Heinz-Dieter von Tann führt dabei durch die Image-Kampagne und begibt sich mit Charme und Schwarzwälder Tradition auf eine humoristische Entdeckungsreise entlang der Touchpoints der jungen Generation.

  • GWA Junior Agency Award 2018, Gold
  • Annual Multimedia Award 2019, Digital Talents
  • Red Dot Award – Best of the Best. Communication Design 2018
  • Ausgestellt im Museum für Kommunikation Berlin
  • Art Directors Club Deutschland (ADC), Gold 2019 in der Kategorie Ganzheitliche Kommunikation

>>

Casefilm zur Imagekampagne

Menü schließen